Sonntag, 29. Januar 2012

siebensachen6

immer wieder sonntags.. 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

wer hats erfunden?



ein päckchen der elternredaktion ausgepackt und dann vor freude durch das wohnzimmer gehopst.


ausnahmsweise mal wieder schwarztee getrunken.



dem menschenkind möhrchen mit kartoffeln zum mittagessen gereicht.


holz reingeholt und mir fast die finger dabei abgefroren.


voller enthusiasmus den tollsten kinderwagen der welt durch den schnee geschoben. endlich SCHNEE! der 1. für unser kleines menschenkind :o)



schalotten fürs abendessen geschnippelt und dabei rotz und wasser geheult.



einen erstklassigen salat und dazu ein joghurtdressing gezaubert.

9 Kommentare:

  1. Seid Ihr auf Diät, oder war der Salat nur eine Beilage? ;-)
    Ein persönliches Geschenk der Elternredaktion ist auch nicht schlecht. Bei und hat es nur zu dm gereicht damals. :-)

    Bei uns hat es auch endlich Schnee und wir waren auch den halben Nachmittag draußen. Ick freu mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuuaah! du hast das böse wort mit "D" gesagt! pfui!

      nee, sind wir nicht, nicht richtig. weihnachten war schon üppig und naja, jetzt machen wir 3 mal die woche einen vegetarischen abend - rohkost, gemüse-curry etc. :)

      ja, sonne! hier auch! p. lag eine halbe stunde mit offenem mund im wägelchen - schneee

      Löschen
  2. Mmmmm...der Salat schaut wirklich erstklassig aus! Mann, knurrt mir der Magen. LG von Julia ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo julia :o)

    danke für das kompliment! er war aber auch lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Herr Fisch ist mit medizinischer Schafwolle gefüttert, soweit ich mich erinnere - sie darf ihn also aufessen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ich bekomme gleich die krise...wie gut kennst du dich mit blogspot aus?

    AntwortenLöschen
  6. ok, ich habs. 5 min. vor die tür und tief einatmen. so ein sch..laden.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,

    vielen Dank für den lieben Kommentar. Keine Sorge, ich habe dich gut verstanden aber ich spreche auch Deutsch und eine ganze Reihe meiner Lesen kommentieren auf Deutsch. Nur falls das für dich einfacher ist.

    Zelde

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst vermisst. Alles o.k. bei Euch?

    AntwortenLöschen