Montag, 9. Januar 2012

siebensachen4

immer wieder sonntags.. 8 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

wer hats erfunden?





gesundes, leckeres essen für den kleinen menschen im haus geschnippelt..


..und auf vorrat für die nächsten tage eingekocht :o)


gemeinsam mit meinem liebsten den weihnachtsbaum dezimiert und dabei daran erinnert worden, dass das bücherregal unbedingt aufgeräumt werden muss. ich brauche personal.DAS war ein guter vorsatz für 2012. tjoah.


während des aufräumens des bücherregals festgestellt, dass einige schätze viel zu tief vergraben waren.



dem kleinen menschenkind eine geschichte vorgelesen und es dabei verliebt angeguckt.



ein deftiges mittagessen für morgen vorbereitet. schichtkohl schmeckt durchgezogen eben tausendmal besser :o)



ungesundes abendessen für die großen zubereitet. ohgottwieleckerwarDASdennBitte!!!






voller stolz das 1. vorhaben des jahres umgesetzt! das bücherregal ist wieder zu erkennen wunderschön :o)

8 Kommentare:

  1. sind eure Bücher nach Farben sortiert? Bei uns hat die "Grössensortierung" gesiegt...thematisch wäre mir lieber...
    schönen Start in die Woche
    Ö

    AntwortenLöschen
  2. Oh, genau... das ist nach Farben sortiert... hehe... Das Buch hatte ich auch, wenn gleich der Schutzumschlag die Zeiten nicht überlebt hatte. LG Thea

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem nach Fraben sortieren hab ich auch mal probiert - aber irgendwie finde ich dann meine Bücher nicht wieder. Trotzdem müsste ich dort auch dringend mal wieder ausmisten - bei mir stehen die Bücher schon in Doppelreihen hintereinander. E-Book-Reader kommt trotzdem nicht in Frage, so platzsparend das auch wäre. Ich Dinosaurier verteidige das analoge Lesen...

    Bei uns gibt es morgen auch deftig: Steckrübeneintopf

    AntwortenLöschen
  4. @lieblingsfee: es sieht so toll aus! :o) und endlich haben wirs geschafft! nunja, alle reihen sind doppelt belegt und weil ich ja ein bisschen zwanghaft bin: auch nach farben sortiert, auch wenn man es nicht sehen kann. och, neu einsortiert finde ich sie sicher viel besser ;o) drück dich

    @thea: das wirklich erstaunliche ist, dass das buch eine widmung hat - ich hab es vor jahren mal auf dem flohmarkt gekauft und diw widmung ist von unseren NACHBARN an ihr patenkind, dass damals gerade eine op hinter sich hatte.. unglaublich wie das leben spielt :o)


    @ebisah: ja, nach farben - lange vorgehabt und jetzt für perfekt zu uns passend befunden :o) nach themen wäre bei mir recht einseitig ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sollte mein Bücherregal auch mal aufräumen....

    AntwortenLöschen
  6. Woher weisst Du, welche Bücher hinten stehen? Ich bin ständig am Bücher schichten...

    AntwortenLöschen
  7. @roboti: jetzt wird doch erstmal geheiratet oder? ;o) danach kann man ja mal das regal aufräumen..


    @feelein: ich weiß ungefähr wo sie stehen, aber die meisten brauche ich auch nicht ständig..:o)

    habe ja fast nur krimis! und fachbücher..die finde ich immer ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Was ist mit Dir? Unter den farblich passenden Büchern verschüttet...? ;-)

    AntwortenLöschen