Montag, 2. Januar 2012

siebensachen3

immer wieder sonntags.. 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

wer hats erfunden?



am telefon die beschwerde über die fehlenden kekse in der oma-weihnachtstüte entgegengenommen und sofort noch einmal welche gebacken. puh.



pizza selbstgebacken. sie schmeckte viel besser als sie aussah. ehrlich.

die improvisierte krippe bildtechnisch bearbeitet.



die fotos von heiligabend ausgewertet, bearbeitet und für schön befunden.



festgestellt, dass sich das trockene vollkornbrot als weihnachtsbrot verkleidet. welch metamorphose! gott rentier sei dank!


im nächsten jahr gibts von jedem und für jeden nur ein geschenk. vor allem für das menschenkind. puh. dieser konsum! das hält man ja im kopp nicht aus. ich las ja vor kurzem in einem blog,dass man sich darauf geeinigt habe, dass es für die kinder nur noch 4 geschenke gäbe.
1. was man sich wünscht
2. was man braucht
3. was zum anziehen und
4. was zum lesen

das finde ich mehr als genial. da wären doch alle bereiche perfekt abgedeckt :o)



rührei mit schinken und getrockneten sommerkräutern fürs spätstück zubereitet und trotz der weihnachtlichen fresserei köstlichkeiten in nullkommanix verputzt.




PROST NEUJAHR! :o)

4 Kommentare:

  1. Hey Mia!
    Tolle 7 Sachen :)
    Das mit den Geschenken ist eine super Sache. Werde mir die 4Punkte direkt mal notieren. Denn auch mein Krümel hat mal wieder viel zu viel bekommen...REIZÜBERFLUTUNG!

    Viele liebe Grüße,
    *little creatures

    P.S. Schau doch auch mal bei meinen 7Sachen vorbei ;) http://littlecreatures.blogger.de/stories/1970424/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, nach Weihnachten nchmal Austech-Kekse gebacken, klasse!Danach bin ich mehr fuer die weniger arbeitsintensiven zu haben...Ruerhei mit Schinken geht immer!
    War es evtl. dieser Post mit den Geschenken: http://musingsbysue.blogspot.com/2011/11/vier-geschenke.html? Diesmal hab ich mich auch glatt dran gehalten, freu! Da bei uns immer alle Geschenke der gesamten Familie unterm Baum sind, (weil ja sonst niemand in hier ist) sieht es trotzdem furchtbar viel aus :o(.
    LG aus dem viel zu warmen Canada,
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. ich nochmal: klar, verlinken ist kein Problem ;o)
    LG aus dem fast kalten Quispamsis (es sollen morgen gefuehlte -22 werden!)
    Sue

    AntwortenLöschen
  4. danke, sue :o) ist schon geschehen!

    ja, noch einmal plätzchen backen war seltsam, aber schön. und lecker *g - man hat ja mal genascht..

    AntwortenLöschen