Dienstag, 24. Januar 2012

11FragenMüsstIhrSein

meine zukünftige gemahlin fee hat da mal ein paar fragen an die werte leserschaft :o)


1. Wann warst Du Dir zum ersten Mal absolut sicher, daß DAS genau das ist, was Du machen willst?

scheinbar ist meine stilldemenz nachhaltig. was denn "DAS"?
arbeitstechnisch? als ich mit 16 jahren in den sommerferien ein freiwilliges praktikum an meinem heutigen arbeitsplatz absolvierte
liebestechnisch? als ich meinen mann das 1. mal sah
ein altes haus kaufen und herzblut, schweiß und unmengen geld investieren?
als ich es zum 1. mal sah ;o)


3. Woher holst Du Dir die größte Inspiration und die Energie, die daraus entstehenden Ideen umzusetzen?

aus emotionalen dramen und der lust etwas bleibendes zu gestalten.
"dann hab ich was eigenes!"


4. Welcher Innenraum hat Dich spontan am meisten beeindruckt?

öhm. nachhaltig scheinbar keiner. darauf muss ich noch herumdenken. jetzt fällt mir etwas ein: der bauch der colorfantasy und das wandgemälde im osloer rathaus.

5. Was ist für Dich der Inbegriff von Kitsch?

gehäkelte klopapierrollenpüppchen auf der hutablage.


6. Was würdest Du gerne erfinden?

einen teleporter



7. Von wem hättest Du Dir gerne dein Haus bauen lassen?

?!? [von jemandem mit viel geld wohl am ehesten.]

8. Verrätst Du uns deinen ganz persönlichen, regionalen Hotspot, den man nicht verpassen sollte?

haaahaaaaa! regionaler hotspot?! wir. obwohl...wir hätten da auch noch den asse-schacht zu bieten. nein, mein herz hab ich hier verloren - da muss man mal gewesen sein!

9. Welche Kunstausstellung war für Dich ein richtig einprägendes Erlebnis?

die im louvre


9. Welches Gebäude löst bei Dir leidenschaftliche Gefühle aus?

schloss nymphenburg

10. Gibt es einen Film, den Du wieder und wieder und wieder anschauen kannst?

ja, lèolo




11. Zeigst Du uns ein Foto der momentan absoluten Lieblingsecke in deiner Wohnung?




gerne doch.

4 Kommentare:

  1. Emotionale Dramen inspirieren Dich...???
    Hallo Dr. Seltsam. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ja, da ich aber seit nunmehr gefühlten hundert jahren keine mehr habe, ist das schreiben irgendwie ..mau geworden. tze. emotional ausgeglichen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Werte Frau Mia Waldfrau, Heiratsanträge nehme ich nur Freitag - Sonntag von 14 - 22 Uhr entgegen. Aber ich kann Sie ja vormerken.

    Auf dem Ausschnitt ist übrigens ein Tramper, der ein Papschild hochsteht, auf dem steht "Mercedes Benz only"... aber ja, der spezielle Button hat auch schon einen ganz speziellen Verwendungszweckeigentümer. ;-)

    Obige Erkenntnis lässt dann ja auch Rückschlüsse auf den emotionalen und geistigen Zustand von Schriftstellern zu. Wobei ich meine besten verbalen Höhenflüge auch während der schlechtesten emotionalen Zustände hatte... aber wenn ich wählen kann, dann nehme ich lieber die Nervenstärke. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mia!

    Schöner Artikel! Interieur scheint genau dein Ding zu sein. Seit wann läuft dein Blog, bzw. wie bist du auf's Bloggen gekommen?
    Als Hobby-BloggerIn weiß ich, dass man sich immer wieder über Tipps, Tricks und Trends aus der Webwelt freut. Daher habe ich eine Top-Liste über frühlingshafte Wohngegenstände nach meinem (und vielleicht auch deinem) Gusto erstellt.

    1. Gemütliche Gartenstühle (http://www.edelight.de/wohnen/gartenmoebel/gartenstuehle) zum Sonne genießen auf dem Balkon und im Garten.
    2. Für kreative Bastelfeen sind die DIY-Möbel (http://www.edelight.de/wohnen/werkstattmoebel) genau das Richtige
    3. Hier gibt es niedliche Kleiderhaken und Garderoben für den Eingangsbereich (http://www.edelight.de/wohnen/garderoben)

    Ich wollte dir schnell alles Gute für deinen Blog, die Zukunft und überhaupt eigentlich alles wünschen. Dafür lasse ich dir dieses Einhorn hier: http://www.edelight.de/i/rosa-einhorn-gefilzt-von-lindworm

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einer dieser Tipps den Weg in deinen Blog finden würde. Edelight ist eine tolle Platform, auf der man als Blog- und Shoppingliebhaber wirklich kreativ werden kann. Für Fragen oder Anmerkungen jeder Art bin ich natürlich offen :)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle,
    Charlotte

    AntwortenLöschen