Sonntag, 1. April 2012

Siebensachen7

immer wieder sonntags.. 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

wer hats erfunden?



bei richtigem sauwetter doch noch aus dem warmen wohnzimmer getraut und die erdbeerpflanzen eingesetzt.
"sehet diese wundervolle komposterde und danket dem gatten für seine mühe!"

mahlzeit.



im garten dann gleich noch die kirsche um einige zweige erleichtert und diese dann zu den haselnusszweigen ges[t]ellt.


wieder einmal versucht das blitzschnelle [und natürlich blitzgescheite] baby zu fotografieren.



nachdem meine finger wieder aufgetaut waren, blätterten wir in einem buch - ich las und der babybär verspeiste genüsslich die bereits gelesenen seiten. so hatte jeder etwas davon.



nach einem entspannungsbad für das menschenkind erneut den versuch eines fotos gestartet. tsjaaaa...morgen ist auch noch ein tag.




hachjaa..hinter den erdbeeren habe ich auch kartoffeln gepflanzt. muss man sich einfach denken ;) das geliebte hochbeet wurde aktiviert! ich bin glücklich und stolz! bald mehr aus diesen gefilden. es warten noch rauke und kürbis.





jetzt ist phantasie gefragt.ich habe 3 kg spargel geschält und 18 schnitzel gebraten. und keinen gedanken für ein foto frei gehabt.

hungrige familie.

aber schee wars :o)

6 Kommentare:

  1. Bin schon seeehr gespannt auf das Hochbeet.
    Und dass Du Spargel mit Schnitzel gut kannst, das weiß ich. :-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  2. :)

    ja...würde ich für euch auch immer wieder gerne zubereiten :)

    AntwortenLöschen
  3. ein schöner Blog :)
    jetzt habe ich richtig Hunger bekommen weil das Essen immer so lecker aussieht auf deinen Fotos...

    Alles Liebe
    J.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Hode kneift auch. Aber nicht vom Zugucken. Wir haben gestern ein bißchen was gegessen. Aber nur ein bißchen. Viel. Und heute auch wieder, nur woanders. Lamm mit Bohnen und Rosmarinkartoffeln. Wieder Eis.
    Askese und Selbstbeherrschung ist nichtwirklich mein zweiter Vorname, aber das weisst Du ja.
    Zwei Stunden war ich dann heute aber doch draußen - zum Auslüften. Und um Bärlauch zu sammeln... für das nächste Essen. :-)

    Vollgefressene Grüsse - Katja

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen