Sonntag, 3. Juni 2012

siebensachenelf

immer wieder sonntags.. 7 8 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.



wer hats erfunden?








heute habe ich den fehlenden schlaf der woche nachgeholt.
um 12.43 uhr schlug ich die augen auf.
regen!

also kuschelsonntag :)



früh spätstück.



spontan entschieden waffeln zu backen.
vollkornteig und rohrzucker - damit der babybär auch was naschen kann.


festgestellt, dass waffeln backen ohne R*ma, eier und weißem zucker eine herausforderung ist.



tja.




endlich! die 5.!
in einem stück kam sie trotzdem nicht aus dem eisen.






aus ehrgeiz und hunger beschlossen lieber etwas tolles zu kochen.
thaicurry mit riesengarnelen.



schnippel, schnippel.




fertig. lecker.

Kommentare:

  1. Ohhh.... da wäre ich heute auch gern zum Essen gekommen. Zum Frühstück und zum Abendessen. Die Waffeln hätte ich dann mal ausgelassen. :-)
    Aber warum ohne Ei? Wozu ist das gut? Bist Du unter die Veganer gegangen? Ach nee, Garnelen.

    Herzlichstens -
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kuchen kann man Eier meistens durch Bananen ersetzen - vielleicht auch bei Waffeln? Hab ich noch nie ausprobiert, da ohne Waffeleisen. Hat sich doch glatt eine angepieselt gefühlt, weil ich grüne Smoothies schlechtgemacht habe... dabei hatte ich den aus einem Buch tztztz...

      Herzlicher Gruß,
      Katja

      Löschen
    2. Hundehaufen... tsstststsss...
      Und ob das gut wird, das wird sich erst noch zeigen. Vielleicht wird es auch eine ganz banale Naturkatastrophe. ;-)

      LG, Katja

      Löschen
    3. quatsch :) du bist doch supermum!

      Löschen
    4. Wenn ich das wäre, dann hätte die Lavaexplosion funktioniert. ;-) Danke, ich richte ihm die Wünsche aus.
      Hattet Ihr denn nicht auch vor kurzem einen Geburtstag zu feiern? Euren ersten Kindergeburtstag?

      LG, Katja

      Löschen
    5. jaaaaaaaaaaaaa :)

      1 jahr. und jetzt sogar schon 13 monate. himmel. nächste woche gehe ich wieder arbeiten. heiliger bimbam.

      Löschen
    6. Boah, bist Du pingelig heute...
      Stimmungsschwankungen? Heisst das Plan B greift...? :-)

      Löschen
  2. hach, ich lese deine Sachen so gern =)
    am allerliebsten die siebensachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! DANKE! :)

      unsere siebensachen sind ja oftmals nur klein, aber vllt. deshalb ein bisschen besonders ;)

      Löschen